Samstag, 5. April 2014
CQWPX 2014
Wegen QRL konnte ich nicht voll durchziehen und so sollte es bei einem Band bleiben. Da ich schon Tage vor dem Contest in WSPR sah wie toll 10 Meter ging wollte ich das machen. Als ich dann nach den DL Rekorden auf diesem Band schaute war klar das ich Assistenz Low Power versuchen will. Die 125.649 Punkte sollten zu schaffen sein dachte ich mir und wenn jemand anderes dann besser ist was solls.

Ich startete am Samstag früh um kurz nach 6:00 Uhr auf einem Band das schon richtig offen war. Solche tollen Bedingungen wie sie das ganze Wochenende gehalten haben hatte ich noch nie erlebt.
Als der deutsche Rekord geknackt war schielte ich mal vorsichtig auf den EU Rekord und sah das er bei 469.080 Punkte lag. So dachte ich das ich mein Ziel da hin legen sollte. So kämpfte ich den ganzen Samstag mit Antworten wie: the Julit, aggainn oder sri no copy. Wenn man bisher High Power gemacht hat ist es eine echte Umstellung. Ich habe zwischen rein mal gegessen und dann einfach die Kopfhörer aufgelassen und ohne Erfolg CQ gerufen. Also dann nur noch S&P was mit N1MM toll automatisiert werden kann. So kämpfte ich den ganzen Samstag und wollte dann am Abend weiter schauen. Dort entdeckte ich dann das UA4WAU und EC7AKV auch das gleiche machten und weit mehr Punkte eingefahren haben. So wurde die Mission SSB- WPX 2014 wieder herunter gefahren und ich bin den Sonntag gemütlich angegangen.
Ich konnte nun einiges an schönen DX einfahren, aber einige Stationen so wie OH0JFP wollten mich einfach nicht erhören. Aber Sachen wie HH, KH6, KL, ZL und VK haben mich dann hoffentlich (LOG Check) doch irgendwann erhört.

An Technik hatte ich nur einen Fehler entdecken können, ich habe wegen dem MicroKeyer den TS480 verwendet. Nur habe ich ja die beiden nur am Digital Port zusammen gebracht, so wird eine Ansage von Band ohne Kompressor gesendet. Wenn ich dann direkt übers Mike rein rief wurde ich meist besser gehört.

536 QSOs für 561561 Punkte in 25 – 27 Stunden Betrieb.

Technik: N1MM, TS480, Spider Quad

... link (0 Kommentare)   ... comment