Sonntag, 16. März 2014
Ergebnis WAE und BARTG HF RTTY Contest
Ergebnis WAE und BARTG HF RTTY Contest:

BARTG HF:
Ich habe an diesem Wochenende für den BARTG HF zuerst die Station und vor allem die Software für SO2R – RTTY einrichten müssen. Das Hauptproblem ist vermutlich das N1MM als Admin für RTTY laufen muss. Bei anderen Modes ist es egal, aber beim nachladen von Fremdsoft die RTTY dekodieren muss scheint es anderenfalls zu Problemen zu kommen.
Da ich noch einen Stack Match testen und den FA Bauteiletester aufbauen wollte entschied ich mich in der 6 Stunden Kategorie teilzunehmen. Es gibt keine Leistungsklassen, dennoch machte ich Betrieb ohne PA um SO2R richtig testen zu können.

Da in den letzten Tagen 10 Meter laut WSPR hammermäßig offen war wollte ich mal wieder Ozeanien auf 10 Meter arbeiten. So startete ich früh und es war mit klar das nicht so viele QSOs möglich sein werden wie wenn ich nach USA arbeiten würde. Aber der Plan ging auf 26 JA, ZM und YB. Allerdings gelangen in den 6 Stunden nur 131 QSOs mit 35 DXCC.

Technik: N1MM, TS590, TS480, 2 El. Spider Quad

WAE Ergebnis:
Damit darf ich wohl wirklich zufrieden sein. Ich erreichte Platz 17 in Deutschland oder Platz 27 von 484 EU Teilnehmer. Meine Befürchtungen das extrem viel gestrichen wird da ich, „nicht nachfragend gearbeitet habe“, bewahrheitete sich nicht. Von meinen 251 QSOs und 635 QTCs wurden 233 QSOs und 591 QTCs gewertet. Dabei waren 2 QTC Serien vollständig falsch und das kann doch dann nicht an mir liegen?

... link (0 Kommentare)   ... comment